Home » iOS » iOS-Verteilung: 87 Prozent der User nutzen iOS 7
iOS
8. April 2014

iOS-Verteilung: 87 Prozent der User nutzen iOS 7

Alle paar Wochen ist es wieder soweit, es wird Zeit für die neusten Statistiken zur Verteilung der mobilen Betriebssysteme. Vor rund einer Woche hatte Google mit den aktuellen Android-Zahlen bereits vorgelegt, Android KitKat hatte dabei von 2,5 auf 5,3 Prozent zugelegt, insgesamt sind bei Android aber nach wie vor sehr viele verschiedene Versionen im Einsatz – ganz im Gegensatz zu iOS.

Die neusten iOS-Statistiken belegen, dass iOS 7 inzwischen auf 87 Prozent aller mobilen Apple-Geräte zum Einsatz kommt. Lediglich 11 Prozent der iPhone- und iPad-User arbeiten noch mit iOS 6 und nur magere 2 Prozent nutzen eine Version, die noch älter ist. Natürlich kann man die Situationen von Apple und Google nicht so wirklich vergleichen, da Google die verschiedensten Hersteller mit Android versorgt und hier nicht direkt verantwortlich für Updates ist. Ein Vergleich zwischen iPhone bzw. iPad und den Nexus-Geräten wäre da vermutlich aussagekräftiger. Außerdem ist bei vielen Apps inzwischen schon iOS 7 Voraussetzung, man hat als Nutzer also oftmals gar keine andere Wahl, als die neusten Updates zu installieren.

Wie immer beziehen sich die aktuellen iOS-Statistiken auf einen Zeitraum von einer Woche, registriert wurden alle Geräte, die in dieser Zeit auf den App Store zugegriffen haben.

via: Appleinsider

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.