Home » iOS » iOS 9.3 Public Beta 3 veröffentlicht
iOS
Apple-Logo
11. Februar 2016

iOS 9.3 Public Beta 3 veröffentlicht

Erst kürzlich veröffentlichte Apple die dritte Beta von iOS 9.3. Nun steht die Firmware auch als Public-Beta für alle interessierten Tester bereit.

Die kürzlich veröffentlichte Beta 3 von iOS 9.3 behob einige Bugs und konnte bereits von registrierten Entwicklern genutzt werden. Nun können jedoch auch Privatpersonen im Rahmen des Public-Betatests die Firmware herunterladen und auf ihrem iOS-Gerät installieren. Bezogen werden kann das Update Over-The-Air (OTA) – sofern bereits eine Beta-Version installiert ist – oder man zieht sich die IPA-Datei über iTunes auf sein iPhone, iPad oder seinen iPod Touch.

Neuerungen in iOS 9.3

Die wohl größte Neuerung in iOS 9.3 dürfte der Nachtmodus sein, welcher den Blauanteil der dargestellten Farben deutlich reduziert und somit für ein besseres Schlafverhalten (TabletHype berichtete) sorgen soll. Dass dies tatsächlich funktioniert, berichtete ich ja bereits an dieser Stelle auf Basis von cf.lumen unter Android. Doch nicht nur der Blaulichtfilter ist neu, sondern auch die Tatsache, dass sich nun mehrere Apple Watches mit dem iPhone koppeln lassen, sofern das Wearable auf watchOS 2.2 läuft. Für Nutzer des iPhone 6S (Plus) gibt es zusätzlich noch neue 3D-Touch-Menüs. Abgerundet wird das Update von der Funktion, die Notizen-App nun via Touch-ID oder Passwort zu sperren.

via: 9to5Mac

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor