Home » Apple » iOS 9.3.3 Beta 2 für Entwickler – und für iPad Pro 9,7 Zoll
AppleiOS
iOS 9
6. Juni 2016

iOS 9.3.3 Beta 2 für Entwickler – und für iPad Pro 9,7 Zoll

Entwickler, die bei Apple für ihren Zugang 99 Dollar im Jahr lassen, können sich heute freuen – und das gleich in mehrerlei Hinsicht. Denn Apple hat heute die zweite Beta-Version von iOS 9.3.3 veröffentlicht. Und als ob das noch nicht genug wäre, bekommt auch das iPad Pro 9,7 Zoll seine erste Vorabversion.

OTA oder iTunes

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten, wie Entwickler iOS 9.3.3 Beta 2 installieren können, die soeben veröffentlicht wurde. Entweder können sie das Paket, das zu ihrem Gerät passt, im Entwickler-Bereich von Apple herunterladen und dann mit iTunes und einem USB-Kabel das Update vollziehen oder sie haben bereits eine Beta-Version installiert und können Over-the-Air direkt auf dem Gerät die neue Version aufspielen.

Wie dem auch sei – momentan sind Entwickler die einzigen, die an die zweite Beta-Version von iOS 9.3.3 kommen. Nutzer der öffentlichen Beta bekommen momentan noch kein Update angezeigt. Aber dafür können jetzt auch Entwickler, die ein iPad Pro in 9,7 Zoll besitzen, die Vorabversion testen. Nachdem iOS 9.3.2 den Fehler 56 verursachte, zog Apple das Update zurück. Das in der Zwischenzeit herausgekommene iOS 9.3.3 Beta 1 war für das betroffene iPad nicht verfügbar. Inzwischen wurde der ursächliche Fehler gefunden und behoben – offenbar auch in iOS 9.3.3 Beta 2.

Was sich konkret seit der ersten Beta oder seit iOS 9.3.2 geändert hat, verrät Apple nicht. In der ersten Beta-Version sind keine sichtbaren Änderungen bekannt, sodass wohl Fehlerbehebungen der Grund für das Update sein dürften.

About this author