Home » Apple » iOS 9.3.2 Jailbreak im Video zu sehen
AppleJailbreak
31. Mai 2016

iOS 9.3.2 Jailbreak im Video zu sehen

Luca Todesco hat es scheinbar als erster geschafft. Konkret geht es im aktuellen Fall um den Jailbreak für iOS 9.3.2, welchen der Hacker nun auf einem iPod Touch in einem Video zeigt. Seine Methode erinnert dabei an iOS 4.3.3, wo die Entsperrung seiner Zeit über den Browser durchgeführt wurde.

Schon seit langer Zeit wartet man nun als Nutzer der aktuellen iOS Versionen auf die Möglichkeit, sein Gerät mit einem Jailbreak auszustatten. Nun könnte das Warten ein Ende haben, zumindest falls der iOS-Hacker Luca Todesco seine Methode veröffentlichen sollte. In einem Video zeigt er den Browser-basierten Jailbreak von iOS 9.3.2 am Beispiel eines iPod Touch. Wer sich noch an iOS 4.3.3 und JailbreakMe erinnert, kennt die Methode von Todesco.

Link anklicken, Exploit nutzen, fertig

Wie auch schon bei JailbreakMe funktioniert das Ganze bei iOS 9.3.2 über eine Exploit im Safari-Browser. Über diesen wird beim Klick auf den entsprechenden Link der Code zur Installation von Cydia und der Entsperrung des Gerätes ausgeführt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zwar zeigt Todesco seine Vorgehensweise im Video, doch eine Veröffentlichung des Jailbreaks dürfte nicht erfolgen. Jedoch darf man davon ausgehen, dass Apple über diesen Fehler bereits informiert ist – oder eben noch wird. Dies sollte die Schließung dieses Exploits in iOS 9.3.3 zur Folge haben, womit der Jailbreak unbrauchbar wäre.

via: 9to5Mac

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor