Home » iOS » iOS 9.2: Jailbreak soll nun final unterwegs sein
iOS
23. Dezember 2015

iOS 9.2: Jailbreak soll nun final unterwegs sein

Apple und die Jailbreak-Teams: Ein Kampf David gegen Goliath geht natürlich auch mit iOS 9.2 wieder in eine neue Runde. Nun gab man bekannt, dass man beim TaiG-Team wohl den finalen Durchbruch geschafft hätte und eine Veröffentlichung zeitnah folgen soll.

Insgeheim kribbelt es wohl vielen Jailbreak-Nutzern schon in den Fingern, wenn es um iOS 9.2 geht. Doch das Problem hierbei: Es gibt aktuell noch keinen veröffentlichen Jailbreak. Dies soll sich nun aber ändern, da das TaiG-Team wohl vor dem Durchbruch steht. Hierbei sei man schon soweit, dass eine zeitnahe Veröffentlichung wohl eingeplant ist.

Bei Twitter wurde unter dem Pseudonym „3K Assistant“nun aber veröffentlicht, dass man wohl vor dem Pangu-Team den entscheidenden Treffer gelandet hatte. Der Besitzer des Accounts selbst soll nach eigenen Informationen ein enger Vertrauter von TaiG sein.

Seit iOS 9.0.x kein Jailbreak mehr möglich gewesen

Ab iOS 9.1 war es bisher nicht möglich gewesen einen Jailbreak durchzuführen, zumindest nicht für die breite Masse. Zwar soll ein Tool existiert haben, welches den Jailbreak unter iOS 9.1 ermöglicht hätte, dieses wurde aber zugunsten von iOS 9.2 zurückgehalten.

Weiterhin sei laut Insidern klar, dass das neue Tool jetzt zeitnah erscheinden würde. Wann dies genau sein wird und vor allem, wer es diesmal zu erst schaffen wird, bleibt abzuwarten.

via: winfuture

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor