Home » iOS » iOS 8.2 naht dem Release – Beta 5 steht zum Download bereit
iOS
3. Februar 2015

iOS 8.2 naht dem Release – Beta 5 steht zum Download bereit

iOS 8.1.3 ist gerade ein paar Tage alt und schon steht die nächste Version als Beta bereit. Diese soll den Grundstein für die Integration mit der kommenden Apple Watch legen.

Die mittlerweile fünfte Beta für iOS 8.2 kann ab sofort von registrierten Entwicklern heruntergeladen und getestet werden. Apple möchte mit dem Update weitere Bugs eliminieren und die Performance der Geräte steigern. Richtige Features sind in der nächsten Version zwar keine geplant, aber mit 8.2 wird es möglich sein, das iPhone, iPad oder den iPod Touch mit der Apple Watch zu koppeln und zu steuern.

Die Zeiten der Feature-Updates innerhalb eines „Versionszyklus“ sind wohl spätestens seit iOS 7 vorbei. Das ist grundsätzlich auch nichts Verwerfliches, dennoch erhält Apple seit iOS 8 stetig Kritik für das unsaubere Betriebssystem, da immer noch massenhaft Ungereimtheiten vorhanden sind. Hier sollte man wirklich an der Sauberkeit des OS arbeiten und neue Funktionen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben – aber dies nur als kleiner Kommentar.

Werdet ihr euch eine Apple Watch kaufen? Und wie steht ihr allgemein zu der Update-Politik von Apple – Berechtigte Rügen oder nur Gejammer auf hohem Niveau?

via: Caschys Blog

About this author

Jan Reinefeld

Technik, Musik und Koffein - Die drei Essenzen. Auf News aus dem Hause Apple spezialisiert.