Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 8.1
iOS
21. Oktober 2014

Apple veröffentlicht iOS 8.1

Drei Wochen nachdem die erste Beta-Version von iOS 8.1 veröffentlicht wurde, verteilt Apple das Update nun an alle unterstützten iPhones, iPads und den aktuellen iPod Touch. Größte Neuerung ist dabei auf jeden Fall die Unterstützung für den neuen Bezahldienst Apple Pay, der ab sofort genutzt werden kann.

Mit iOS 8.1 steht für viele Besitzer eines Smartphones oder Tablets aus dem Hause Apple ein neues Update bereit, welches einige mehr oder wenige neue Funktionen mit sich bringt. Nach dem missglückten iOS 8.0.1, das für einen Totalausfall des Funkempfangs sorgte und den TouchID-Sensor deaktivierte,  scheint iOS 8.1 nun frei von Fehlern zu sein und kann bedenkenlos installiert werden.

Nach der Aktualisierung können Nutzer den auf der WWDC angekündigten Bezahldienst Apple Pay verwenden, wobei dieser vorerst ausschließlich in den USA unterstützt werden wird. Desweiteren wird die Camera Roll wieder in das System integriert, nachdem diese mit iOS 8 vorerst entfernt wurde. Zu guter Letzt bringt iOS 8.1 selbstverständlich noch eine Reihe an Bugfixes und kleinen Verbesserungen mit sich.

Solltet ihr eines der unterstützten Geräte besitzen, könnt ihr dieses entweder OTA oder an eurem PC über iTunes aktualisieren. Dort sollte euch das Update auf iOS 8.1 angezeigt werden.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.