Home » Apple » iOS 10: Öffentliche Beta erschienen
AppleiOS
7. Juli 2016

iOS 10: Öffentliche Beta erschienen

Bei Apple begint die Versionszählung ab sofort von neuem, denn ab sofort könnt ihr euch die öffentliche Beta-Version von iOS 10 auf euer iPad, iPhone oder iPod touch installieren. Ein Entwickler-Account ist dafür nicht notwendig.

Noch einige Bugs

Nachdem Apple erst in dieser Woche die zweite Entwickler-Beta-Version von iOS 10 veröffentlicht hat, folgt heute die erste öffentliche Vorabversion des mobilen Betriebssystem. Es kann von jedem getestet werden, der ein kompatibles Gerät hat und Lust hat, die Software auszuprobieren. Es sei aber darauf hingewiesen, dass iOS 10 „für eine Beta“ zwar recht gut läuft, aber dennoch viele Fehler und Ungereimtheiten bereitstellt – am besten ist also dran, wer ein verzichtbares Gerät mit der Beta ausstattet.

Die öffentliche Beta ist auf der Beta-Webseite zu haben. Dort müsst ihr euch nur mit eurer Apple-ID anmelden und dann bekommt ihr das Beta-Profil. Praktischerweise solltet ihr das direkt auf dem Gerät tun, das ihr Aktualisieren wollt.

Für iOS 10 hat sich Apple viele neue Funktionen und Details ausgedacht. So wurde der Sperrbildschirm modifiziert und die Benachrichtigungen sowie die Widgets erweitert. Zudem gibt es eine neue Musik-App, mehr 3D-Touch-Funktionen, eine neue Fotos-App und Dritthersteller-Erweiterungen für Apple-Apps wie Maps.

About this author