Home » Apple » iOS 10 bekommt HomeKit-App
Apple
iOS 9
9. Mai 2016

iOS 10 bekommt HomeKit-App

Apple wird eine eigene HomeKit-App für iPhone und iPad entwickeln, die im Rahmen der Veröffentlichung von iOS 10 eingeführt werden soll. Ein Marketing-Mitarbeiter Apples hat diese Information in einem Amazon-Review verbreitet.

Im Sommer wird Apple auf der WWDC 2016 das neue iOS 10 vorstellen. Teil der Betriebssystem-Updates wird auch eine eigenständige HomeKit-App werden. Bei MacRumors hat man eine Quelle aus Apples Marketing-Team für diese Information verifizieren können. Diese hat in einem Amazon-Review darauf hingewiesen, dass die kommende iOS-Version, die im Herbst veröffentlicht werden soll, eine zentrale Verwaltungs-App für HomeKit-kompatible Geräte bieten wird.

Dessen ungeachtet kann Apple seine Pläne natürlich bis zur Veröffentlichung von iOS 10 noch umwerfen.

Zentrale Steuerung von HomeKit-Geräten

Diese App würde die Verwendung von HomeKit-Zubehör erheblich erleichtern, weil derzeit Nutzer für verschiedene Geräte jeweils eine proprietäre App vom Hersteller nutzen müssen und die Geräte selten zentral steuern können.

Apple hat in der jüngeren Vergangenheit bereits das Design für ein HomeKit-App-Icon als Markenzeichen eintragen lassen.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.