TabletHype.de > iOS > iOS 10.1: Public Beta beginnt
iOS
Apple-Logo
Apple-Logo
24. September 2016

iOS 10.1: Public Beta beginnt

Erst letzte Woche wurde iOS 10 final veröffentlicht und aus dem Beta-Status entlassen. Nun gibt es schon die erste öffentliche Testphase des Nachfolgers, die erste Lücken schließt und Updates für die Kamera des iPhone 7 Plus mitbringt.

Neben Verbesserungen unter der Haube, die angesichts des schnellen Jailbreaks von iOS 10 sicherlich bitter nötig sind, gibt es auch merkbare Änderungen. Das iPhone 7 Plus bekommt erst mit iOS 10.1 dann endlich den Support vom Bokeh-Effekt. Damit lassen sich zum Beispiel Menschen bei Portraits hervorheben, da der Hintergrund verschwimmt. Für das iPhone 7 ist diese Funktion nicht verfügbar, da die Dual Kamera essentiell ist.

Diese Geräte bekommen das Update

Unterstützt werden seit iOS 10 in der iPhone-Reihe alle Geräte, die seit dem iPhone 5 auf den Markt gekommen sind, beim iPad alle Tablets ab dem iPad 4, die iPad Mini-Geräte ab der zweiten Iteration sowie natürlich das iPad Pro 9.7 und 12.9. Das gleiche gilt für die öffentliche Beta von 10.1. Um an dem Beta-Programm teilzunehmen, müsst ihr euch auf beta.apple.com registrieren. Nur am Rande: Gleichzeitig hat Apple die öffentliche Beta für das neuste macOS Sierra 10.12.1 bereitgestellt.

via: areamobile

iOS 10.1: Public Beta beginnt
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte Wer sich schon früh mit Apples iOS beschäftigte, wird sich wohl noch an Jailbreak.me erinnern. Über eine Safari-basierte Methode konnte das iPhone sch...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.