TabletHype.de > Zubehör > Invisible Gamepad: Aufklebbare Controller für Tablets und Smartphones
Zubehör
3. Juli 2013

Invisible Gamepad: Aufklebbare Controller für Tablets und Smartphones

Gerade bei Spielen auf Smartphones oder Tablets spürt der Benutzer einfach nicht, welchen virtuellen Button er gerade drückt. Grund dafür, ist das fehlende, taktile Feedback für Touchscreens. Doch mit dem Invisible Gamepad von Olivier Buigues gibt es jetzt eine Lösung für dieses Problem.

Genau genommen handelt es sich beim Invisible Gamepad um einen etwas dickeren Aufkleber – beispielsweise in Form eines Kreuzes für Arcade-Spiele – der lediglich auf dem Touchscreen eures Smartphones oder Tablets an der Stelle des eingeblendeten virtuellen Controllers angebracht werden muss. Dies dürfte vor allem für diejenigen unter euch, die gerne Spielen und Fotografieren, sehr interessant sein. Kompatibel ist das Invisible Gamepad laut den Entwicklern mit dem iPhone, iPad und Android-Devices.

invisible-gamepad-2

Derzeit befindet sich das Invisible Gamepad Projekt noch in der Finanzierungsphase auf Crowdfunding-Plattform Kickstarter, doch schon jetzt wurden mehr als 50 Prozent des notwendigen Geldes gespendet. Unterstützer erhalten übrigens ein Paket mit 63 verschiedenen, transparenten Aufklebern.

Bis zum 25. August habt ihr noch Zeit, das Invisible Gamepad zu unterstützen. Hier findet ihr das Projekt auf Kickstarter.

via: golem.de

Invisible Gamepad: Aufklebbare Controller für Tablets und Smartphones
3.9 (78.26%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lemuro verwandelt Smartphone in Kamera Das Modul Lemuro konnte auf Kickstarter eine Rekordsumme von 43.397 Euro einsammeln und verwandelt ein Smartphone in eine Kamera. Aktuell wird nur das...
Neue Akku-Generation TP Akku mit 53 Stunden Laufze... Die beiden Herforder Entwickler Mark Schmeer und Sebastian Berlitz haben seit 2016 an einer neuen Generation Akkumulatoren gearbeitet. Auf Kickstar...
Stylischer Bluetooth-Lautsprecher The Crown Der stylische Bluetooth-Lautsprecher The Crown des finnischen Unternehmens Northern Pails konnte auf Kickstarter kurz vor Kampagnen-Ende die Zielsumme...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de