Home » Apps » iMediaShare für iPad und iPhone heute kostenlos
AppsiOS
17. Februar 2013

iMediaShare für iPad und iPhone heute kostenlos

Smart-TV-Besitzer aufgepasst! Die wirklich sehr nützliche App iMediaShare ist heute für iPhone und iPad völlig kostenlos. Wer also schon immer einmal Videos, Musik, Bilder oder einfach nur Webinhalte auf seinem TV wiedergeben wollte, der sollte direkt zuschlagen. Regulär müsst ihr für das iOS-Tool knapp 5 Euro auf den Tisch legen.

iMediaShare bietet euch eine einfache Lösung – auf fast jeden aktuellen TV über DLNA und UPnP – Inhalte vom Smartphone oder Tablet über das Heimnetzwerk (LAN/WLAN) zu übertragen. Aber nicht nur lokale Fotos, Videos und Musik können so auf eurem Smart TV abgespielt werden, auch Webinhalte von YouTube & Co übermittelt die App drahtlos. Des Weiteren bietet iMediaShare auch die Möglichkeit auf einen UPnP-Server zuzugreifen und von dort aus Inhalte wiederzugeben.

[youtube id=“9xHWiaHsVPI“ width=“620″ height=“360″]

Ob die App euren Anforderungen entspricht, müsst ihr selbst herausfinden. Da iMediaShare aber aktuell kostenlos zu haben ist, dürfte ein kleiner Blick in die Applikation niemandem schaden. Hier findet ihr iMediaShare im App Store.

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de