Home » Android » IFA 2017 – Archos Sense X101 Outdoor-Tablet gezeigt
Android
Archos Sense X101
30. August 2017

IFA 2017 – Archos Sense X101 Outdoor-Tablet gezeigt

Der französische Hersteller Archos präsentierte auf der IFA 2017 in Berlin sein neues Outdoor-Tablet Archos Sense X101. Zielgruppe sind Sportler und Menschen, die einen robusten preisgünstigen Tablet-PC für unterwegs suchen.

Technische Ausstattung Archos X101

Das Archos Sense X101 verfügt über ein 10,1 Zoll IPS-Display, einen namentlich unbekannten Quadcore-Prozessor, 1 GB RAM, 32 GB Flashspeicher, microSD-Speicherkartenslot, zwei Kameras, GPS und einem Akku mit 6000 Milliamperestunden Kapazität. Die Auflösung der Hauptkamera auf der Frontseite liegt bei 13 Megapixeln und 5 Megapixel stehen auf der Frontkamera zur Verfügung. Welcher Prozessor verbaut wurde und welche Version des Betriebssystems Google Android auf dem einfach ausgestatteten Tablet läuft, ist nicht bekannt. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 199 Euro. Zum Marktstart sind keine Informationen veröffentlicht worden.

Zielgruppe

Die Zielgruppe sind nach Herstellerangaben sportlich aktive Menschen und Leute, die bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder auf Mountainbike-Touren nicht auf ein Tablet verzichten wollen. Technisch bietet das Archos Sense X101 eher schmale Kost, die jedoch für allgemeine Anwendungen ausreichend sein dürfte und mit 6000 Milliamperestunden Kapazität könnte das robuste Outoor-Tablet eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden haben. Eine Tastatur wurde integriert mit der Anwender effizienter ihre Nachrichten oder Texte schreiben können.

About this author