Home » Android » IFA 2013: Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) offiziell vorgestellt
Android
5. September 2013

IFA 2013: Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) offiziell vorgestellt

Neben Sony, ASUS und Co. stellte natürlich auch der südkoreanische Hersteller Samsung einige Neuheiten auf der eigenen IFA-Pressekonferenz vor. Unter anderem auch ein neues Galaxy Note 10.1.

Dabei wurde nicht nur das Datenblatt des 10,1-Zoll großen Android-Tablets auf den neuesten Stand der Technik gebracht, sondern auch das Design. Hier richtet sich der Hersteller natürlich an der Designsprache des neuen Galaxy Note 3 und verpasst dem Tablet nicht nur einen Home-Button sondern auch eine Lederoptik.

Angetrieben wird das neue Samsung Galaxy Note 10.1 von einem 2.3 GHz Snapdragon 800 (LTE-Version) bzw. 1.9 GHz Exynos 5 Octa-Core Prozessor (3G/Wi-Fi-Version), dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 10,1-Zoll große LCD-Display verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Der interne Speicher für eigene Daten beläuft sich auf 16, 32 oder 64 GB. Darüber hinaus verbaut man eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Cam mit 2 Megapixel auf der Frontseite. Aber auch ein microSD-Kartenslot zur Speichererweiterung, Bluetooth 4.0, ein USB-2.0-Port, GPS und ein SPen ist mit an Bord des 535 Gramm schweren Gerätes. Als Betriebssystem kommt das neue Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz.

Ab Ende September wird das Tablet in schwarz und weiß erhältlich sein. Was der Spaß allerdings kosten soll, wurde wie immer nicht verraten.

via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de