Home » Windows » Hybrid für alle – Das Asus Transformer Book T300FA
Windows
21. Januar 2015

Hybrid für alle – Das Asus Transformer Book T300FA

Seit Ende November kann das Asus Transformer Book T300FA vorbestellt werden. Jetzt ist es für 599 Euro zu haben.

Asus hat scheinbar ganze Arbeit geleistet, was das neue Transformer Book angeht. Verbaut sind ein Intel Core M mit 800 MHz Taktrate, der bei Bedarf selbst auf bis zu 2 GHz hoch taktet, 4 GB Arbeitsspeicher, eine 64 GB SSD und ein 12,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Außerdem ist es mit USB 3.0, einer Tastatur und natürlich einer Webcam ausgestattet.

Eine Besonderheit ist, dass im Tablet selbst 64 GB als SSD eingebaut sind, die Docking-Tastatur beinhaltet im wahrsten Sinne des Wortes allerdings nochmal 500 GB als HDD. Sobald das Tablet auf die Tastatur gesteckt wird, kann man die 500 GB als externe Festplatte nutzen – sehr coole Sache! Auch beim Design muss sich das Transformer Book T300FA nicht verstecken. Es orientiert sich zwar auf den ersten Blick ein wenig an Apples MacBook Air, allerdings würde ich das keineswegs als dreiste Kopie sondern immer noch als eigenständiges, sehr hübsches Design bezeichnen.

Windows 8.1 ist bereits vorinstalliert und Microsofts Office 365 kann man ein Jahr lang in der Professional Version kostenfrei nutzen. Die Akkulaufzeit soll mit 5 bis 6 Stunden relativ schwach ausfallen und das Display kann man nicht unbedingt als hochauflösend betiteln, hier hätte Asus sich vielleicht etwas mehr Mühe geben können. Ansonsten bekommt man mit dem Tablet-Notebook-Hybrid sicherlich eine sehr gute Kombilösung serviert, die einen Laptop wohl ohne große Probleme ersetzen kann.

via:  tabletblog.de

About this author

Jan Reinefeld

Technik, Musik und Koffein - Die drei Essenzen. Auf News aus dem Hause Apple spezialisiert.