Home » Android » Huawei Smartphones können bald auch Animojis
AndroidMarktgeschehen
29. November 2017

Huawei Smartphones können bald auch Animojis

Bei der gestrigen Vorstellung des Honor V10 haben die Chinesen nicht nur das neue Honor Smartphone vorgestellt, sondern auch eine bekannte Funktion des iPhone X gezeigt, die zukünftige Smartphones der Marke Huawei und Honor ebenfalls beherrschen.

Es handelt sich bei der Funktion um Animojis die auch das neue iPhone X beherrscht. Doch laut den Aussagen des Sprechers von Hauwei, sollen die Animojis denen von Apple sogar überlegen sein. Bei Animojis handelt es sich um eine animierte Figur, welche die menschlichen Gestiken wie z.b. die Bewegung des Mundes, Augen usw. nachahmen können.

Animojis von Apple überlegen?

Dass die sogenannten Huawei-Animojis denen von Apple überlegen sein sollen, hat das Unternehmen in einer kurzen Demo demonstriert. So zeigte das Unternehmen einen Bären, der nicht nur wie bei Apple mit den Augen zwinkern und den Mund bewegen kann, sondern auch die Zunge herausstrecken kann.

Dies macht eine besondere Technologie möglich, welche den künftigen Huawei und Honor Geräten ermöglichen soll, eine Art dreidimensionale Karte des Gesichtes eines Menschen zu erstellen. Laut den Angaben von Huawei soll es sich dabei aber nicht um einen Laser-Sensor handeln, sondern um eine sogenannte Streifenprojektion.

Wie es auch bei iPhone X der Fall ist, dient diese Streifenprojektion nicht nur für die Animojis, sondern auch um das Smartphone zu entsperren oder Bezahlvorgängen zu authentifizieren. Wann genau die ersten Huawei bzw. Honor Geräte mit dieser neuen Technologie auf den Markt kommen und welche dies sein werden, ist noch nicht bekannt. Das ebenfalls gestern vorgestellte Honor V10 besitzt dieses Feature offenbar nicht. Jedoch wäre das im kommenden Jahr erscheinende Huawei P11 ein möglicher Kandidat.

Quelle: GSMArena

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan