Home » Android » Huawei P9 Plus ab sofort für 699 Euro erhältlich
Android
23. Mai 2016

Huawei P9 Plus ab sofort für 699 Euro erhältlich

Konnte das Huawei P9 bereits seit einiger Zeit erworben werden, mussten sich Interessenten des Huawei P9 Plus bislang noch gedulden. Doch ab sofort ist auch das größere Flaggschiff-Smartphone der Chinesen in Deutschland verfügbar, der Preis fällt mit 699 Euro jedoch nicht gerade niedrig aus.

Eigentlich ist Huawei dafür bekannt seine Flaggschiff-Geräte zu einem erschwinglichen Preis zu präsentieren und dennoch eine Ausstattung zu bieten, die so gut wie jeden zufriedenstellen sollte. Beim Huawei P9 Plus fährt man allerdings voll auf, was sich auch im Preis des Smartphones wiederspiegelt. So kostet dieses ordentliche 699 Euro und ist ab sofort in der Farbe Grau erhältlich. Solltet ihr euch für das goldene Modell interessieren, werdet ihr auch zukünftig ausschließlich bei Vodafone fündig werden.

Die technischen Daten im Überblick

Da der Preis von 699 Euro natürlich relativ hoch gegriffen ist, kann das Huawei P9 Plus mit einer sehr guten Ausstattung punkten. So basiert das 5,5 Zoll große und mit FullHD auflösende Display beispielsweise auf einem leuchtstarken AMOLED-Panel und als Prozessor ist ein Kirin 955 inklusive 4 GB Arbeitsspeicher mit an Bord.

Des Weiteren verbaut sind ganze 64 GB an internem Speicher, ein großer 3.400 mAh Akku und als Betriebssystem gibt es selbstverständlich das aktuelle Android 6.0 Marshmallow. Zu guter Letzt wurde auch hier die 12-Megapixel-Hauptkamera in Kooperation mit dem bekannten Hersteller Leica entwickelt und die „Press Touch“-Technologie ermöglicht eine Steuerung, welche Apples 3D Touch ähneln soll.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.