Home » Android » Huawei P9 Max mit 6,2 Zoll QHD-Display zeigt sich im AnTuTu-Benchmark
Android
11. November 2015

Huawei P9 Max mit 6,2 Zoll QHD-Display zeigt sich im AnTuTu-Benchmark

Zwar ist das Huawei P8 Max noch nicht einmal offiziell in Deutschland erhältlich, dennoch scheinen die Arbeiten am Nachfolger bereits so gut wie fertiggestellt zu sein. Ein erster Eintrag im AnTuTu-Benchmark verrät uns nun die technischen Daten des kommenden Flaggschiff-Phablets.

Beim Smartphone mit der Modellnummer P950S, welches seit Kurzem im AnTuTu-Benchmark gelistet wird, handelt es sich angeblich um das kommende P9 Max von Huawei. Dieses wird voraussichtlich mit einem 6,2 Zoll großen QHD-Display erscheinen und vom neuen Kirin 950 Octa-Core-SoC angetrieben werden. Zurückgreifen können soll dieser auf ganze 4 GB Arbeitsspeicher, ebenfalls geht die Größe des internen Speichers mit 64 GB vollkommen in Ordnung. Nicht weiter bekannt sind aktuell noch genauere Informationen zu den verbauten Kameras, fest steht jedoch, dass wir als Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow erwarten können.

Huawei_P9_Max

Wären vor einiger Zeit nicht schon nähere Details zum im Dezember erscheinenden Huawei Mate 8 geleakt worden, hätte man den Benchmark-Eintrag vermutlich mit diesem Smartphone in Verbindung gebracht. Sollte es sich hier jedoch wirklich um das P9 Max handeln, wäre dieses im Vergleich mit seinem Vorgänger deutlich eingeschrumpft worden.

Da uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keine weiteren Gerüchte und/oder Details zum Huawei P9 Max vorliegen, können wir bisher nicht bestätigen, ob der Benchmark-Eintrag glaubwürdig ist und der Wahrheit entspricht. Präsentiert werden wird das P9 Max planmäßig im April 2016.

Quelle: Weibo via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.