Home » Android » Huawei P9: Foto zeigt Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor
Android
29. Februar 2016

Huawei P9: Foto zeigt Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor

Schon im Dezember 2015 konnten wir euch erste Spezifikationen über das Huawei P9 verraten, vor Kurzem gab es dann Render-Bilder zu sehen und nun taucht ein erstes Bild der Rückseite, verdeckt durch eine Hülle, auf, wodurch wir allerdings Fingerabdrucksensor à la Honor 7 und Dual-Kamera bestätigt wissen. 

Ein im sozialen Netzwerk Weibo veröffentlichtes Foto zeigt uns jetzt die Rückseite samt markant eckigem Fingerabdrucksensor, wie er schon beim Geheimtipp Honor 7 zu sehen war, gleich unter einer Dual-Kamera und LED-Blitz. Nach bisherigem Wissen sind außerdem der aus dem Huawei Mate 8 bekannte SoC Kirin 950 mit acht auf bis zu 2,3 GHz getakteten Kernen und 4 GB RAM verbaut, wobei das 5,2-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen soll.

huawei-p9-back-weibo

Vorstellung im April?

Hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange auf das Huawei P9 warten, nachdem die Chance einer Vorstellung zum kürzlich beendeten MWC 2016 nicht genutzt wurde. Da der Vorgänger P8 jedoch ebenfalls im April vorgestellt wurde, scheint ein jährlicher Zirkel logisch. Der Preis beläuft sich Gerüchten zufolge auf umgerechnet rund 410 Euro, was angesichts der hohen Spezifikationen durchaus in Ordnung wäre. Fändet ihr das Huawei P9 interessant?

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.