Home » Android » Huawei P8 Lite 2017 Neufauflage vorgestellt
Android
Huawei P8 Lite 2017
4. Juni 2018

Huawei P8 Lite 2017 Neufauflage vorgestellt

Das Huawei P8 Lite 2017 ist die Neuauflage des Topsellers, der bereits mehr als zehn Millionen mal verkauft wurde.

Eingebettet wurde das Smartphone in ein Kunststoffgehäuse mit Glasoberfläche. Zur Auswahl steht es in den Farben Schwarz, Blau, Gold und Weiß.

Was bietet das Huawei P8 Lite 2017?

Als CPU arbeitet ein Kirin 655 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne von 3 GB RAM unterstützt werden. Das 5,2 Zoll große IPS-Display bietet eine FullHD-Auflösung von 1920*1080 Pixel, was für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte sorgt.

Der Speicher beträgt magere 16 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Auf der Rückseite steht ein Fingerabdrucksensor zur Verfügung. Google Android 7.0 Nougat wurde mit der eigenen Benutzeroberfläche EMUI 5.0 auf dem Huawei P8 Lite 2017 installiert.

Akku und Kommunikation

Der fest verbaute Akku hat 3.000 Milliamperestunden Kapazität und reicht für eine Laufzeit von ein bis zwei Tagen. Nach rund drei Stunden ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Alle modernen Kommunikationsstandards von 2G bis LTE werden unterstützt.

Die Hauptkamera auf der Rückseite nimmt mit 12 Megapixeln auf, während die Zweitkamera mit ihren 8 Megapixeln für Selfies und Videotelefonate dient.

Im Handel ist das Huawei P8 Lite 2017 für 239 Euro erhältlich.

About this author