Home » Android » Huawei: Nexus-Gerät soll angeblich mit Snapdragon 820 im Q4 erscheinen
Android
16. Juli 2015

Huawei: Nexus-Gerät soll angeblich mit Snapdragon 820 im Q4 erscheinen

Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass Huawei und LG jeweils an einem neuen Nexus-Smartphone arbeiten. Nun gibt es zum Gerät der Chinesen allerdings erste Leaks, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Unibody, Snapdragon 820, 5,7 Zoll Display mit QHD-Auflösung und ein Fingerabdruckscanner. Die geleakten technischen Daten zum kommenden Nexus-Smartphone von Huawei lesen sich fast wie ein Gedicht. Sie könnten allerdings weitestgehend der Realität entsprechen, da sie von Evan Blass stammen. Der für gewöhnlich gut informierte Leaker aus den USA nennt sogar einen Zeitraum, in dem das neue Gerät erscheinen soll – im vierten Quartal 2015.

Es scheint auch durchaus realistisch, dass Google dieses Jahr kein Tablet auf den Markt bringen wird. Das US-Unternehmen muss vermutlich immer noch die Probleme mit dem Nexus 9 verdauen, welches bekanntlich ja nicht so gut ankam. Spannend bleibt es trotzdem, was die Chinesen mit ihrem Smartphone, welches den Codenamen Bullhead trägt, abliefern werden. Besonders die Größe des Akkus ist sicherlich bei einem Quad-HD-Display nicht ganz unerheblich.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor