Home » Android » Huawei Nexus 6P soll mit bis zu 128 GB Speicher kommen
Android
21. September 2015

Huawei Nexus 6P soll mit bis zu 128 GB Speicher kommen

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung der neuen Nexus-Geräte am 29. September kommen Gerüchte auf, dass das Phablet des Herstellers Huawei mit einer 128-GB-Option kommen soll. 

Am 29. September hat sich jeder Google-Fan (und hoffentlich auch alle anderen) ein dickes, rotes Kreuz in den Kalender gestrichen. So erwarten auch wir die Vorstellung von LGs Nexus 5X und Huaweis Nexus 6P sehr gespannt. Verlässliche Quellen der Kollegen von AndroidPolice wollen nun herausgefunden haben, dass Huaweis Gerät eine 128-GB-Version veröffentlichen will, vermutlich neben einer mit 32 und einer mit 64 GB. Ein microSD-Slot wird wahrscheinlich, wie bei den Vorgängern, weiterhin fehlen, was ich noch immer nicht ganz nachvollziehen kann – schließlich soll die Nexus-Familie der Inbegriff von Android sein und ein microSD-Slot und die dazugehörige Offenheit gehört für mich ganz klar zu Googles mobilem OS. Versteh‘ einer diese Entscheidungen.

Immerhin, 16-GB-Varianten wurden bei Nexus-Smartphones schon lange nicht mehr gesichtet, doch für die, die viel Geld ausgeben und dafür viel Speicher haben wollten, war 64 GB beim Nexus 6 das höchste der Gefühle. Apropos Nexus 6: Dieses scheint, so kurz vor dem Start der neuen Reihe und nach massiven Deals in letzter Zeit, vom Markt genommen worden zu sein, beim offiziellen Vertriebsweg, nämlich dem Google Store, wird es als „Derzeit nicht lieferbar.“ gelistet. Wenn ihr also noch ein Nexus 6 kaufen wollt, müsst ihr auf alternative Retailer oder Gebrauchtware zurückgreifen.


Quelle: AndroidPolice via: areamobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.