Home » Android » Huawei Nexus 6P kommt ab 649 Euro nach Deutschland
Android
29. September 2015

Huawei Nexus 6P kommt ab 649 Euro nach Deutschland

Obwohl das Google-Event eigentlich erst in 3 Stunden starten wird, scheint Huawei bereits die Pressemitteilung zum neuen Huawei Nexus 6P verschickt zu haben. Und siehe da, das Nexus-Phablet wird doch in Deutschland erscheinen. Die Preise fallen mit 649 bis 799 Euro aber alles andere als niedrig aus.

Knapp 3 Stunden vor Beginn des Google-Events scheinen die letzten Informationen zum Huawei Nexus 6P geleakt worden zu sein. Vermutlich aus Versehen wurde die Pressemitteilung von Huawei bereits veröffentlicht, sodass wir die Präsentation heute Abend glücklicherweise etwas ruhiger angehen können. Ausgestattet ist das kommende Nexus 6P, welches von Huawei gefertigt wird, mit einem 5,7 Zoll großen AMOLED-Display, das mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Als Prozessor gibt es wie bereits vermutet Qualcomms Snapdragon 810 v2.1, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Je nach Modell wird der interne Speicher des Smartphones 32, 64 oder 128 GB messen und die beiden Kameras bringen es auf Auflösungen von 12,3 und 8 Megapixeln. Zu guter Letzt findet unter der edlen Metall-Rückseite ein 3.450 mAh starker Akku Platz und als Betriebssystem ist selbstverständlich Android 6.0 Marshmallow mit an Bord.

Das Huawei Nexus 6P, welches abgesehen von dem Streifen im Kamera-Bereich vollständig aus Metall besteht, ist mit USB Typ C und einem Fingerabdrucksensor ideal für die Zukunft gerüstet. Von einem Kauf in Deutschland dürften euch lediglich die Preise abhalten. Diese beginnen in Deutschland bei 649 Euro für die 32GB-Version, das 64GB-Modell kostet 699 Euro und die Variante mit 128 GB internem Speicher schlägt mit ordentlichen 799 Euro zu Buche. Mal sehen, angeblich soll ja zumindest das von LG hergestellte Nexus 5X etwas günstiger ausfallen.

Quelle: Balazs Gal (Twitter)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.