Home » Android » Huawei MediaPad X1 zeigt sich neben dem Galaxy Note 3
Android
8. Februar 2014

Huawei MediaPad X1 zeigt sich neben dem Galaxy Note 3

Nachdem das Huawei MediaPad X1 erst kürzlich bei der chinesische Kommunikationsaufsicht TENAA aufgetaucht war, wurde das 7-Zoll-Tablet nun neben dem Samsung Galaxy Note 3 auf einem ersten Foto abgelichtet.

Wie auf dem, wenn auch nur niedrig aufgelösten Foto zu erkennen ist, verfügt das Huawei MediaPad X1 über sehr dünne Displayränder. Wie die kürzlich aufgetauchten Spezifikationen offenbaren, bringt der 7-Zöller bei einer Dicke von nur 7,5 mm lediglich 239 Gramm auf die Waage, womit wir es also nicht nur mit einem außerordentlich leichten, sondern auch mit einem sehr kompakten Gerät zu tun haben.

Ansonsten kommt das MediaPad X1, wie wir bereits berichteten, mit einem 7-Zoll großen Display und einer Auflösung von 1200×1920 Pixeln, woraus eine Pixeldichte von 323 ppi resultiert. Unter der Haube gibt es eine 1.6 GHz HiSilicon 910 Quad-Core-CPU und 2 GB RAM. Zudem verfügt das Tablet über eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera sowie über eine 1,3-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.2 im Einsatz.

Quelle: Weibo via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de