TabletHype.de > Android > Huawei MediaPad X1 7.0: 7-Zoll-Tablet mit Full HD geleakt
Android
31. Januar 2014

Huawei MediaPad X1 7.0: 7-Zoll-Tablet mit Full HD geleakt

Nachdem vor ungefähr zwei Wochen erste Informationen zum Huawei 7D-501 bekannt wurden, sind nun auch der offizielle Name sowie die technischen Spezifikationen aufgetaucht. Auf den Markt kommen wird das 7D-501 laut einem Eintrag auf der Website handsetdetection.com als Huawei MediaPad X1 7.0.

Informationen über die Spezifikationen des Geräts veröffentlichte die chinesische Kommunikationsaufsicht TENAA. Laut dieser wird das MediaPad X1 7.0 ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung (1920x1080p) besitzen. Als Prozessor soll ein Quad-Core mit 1,6 GHz zum Einsatz kommen, welcher Zugriff auf 2GB Arbeitsspeicher besitzt. Informationen über den internen Speicher wurden nicht veröffentlicht, jedoch ist bekannt, dass man diesen per microSD-Karte um bis zu 32GB erweitern kann. Das Tablet wird zwei Kameras besitzen, die mit 5 bzw 1,3 Megapixeln auflösen. Laut TENAA wird ein Mobilfunkmodem verbaut sein. N-WLAN, Bluetooth und GPS sind ebenso an Bord.

Als Betriebssystem verwendet Huawei das schon etwas ältere Android 4.2.2 . Mit einem Gewicht von nur 239 Gramm und einer Dicke von nur 7,5mm scheint das Gerät außerordentlich leicht und dünn zu werden. Mit einer Veröffentlichung des MediaPad X1 7.0 kann beim kommenden Mobile World Congress in Barcelona gerechnet werden.

Quellen: TENAA, handsetdetection.com via: mobilegeeks.de

Huawei MediaPad X1 7.0: 7-Zoll-Tablet mit Full HD geleakt
3.9 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.