Home » Android » Huawei MediaPad T3 10: Einsteiger-Hardware, aber Android Nougat
Android
5. Mai 2017

Huawei MediaPad T3 10: Einsteiger-Hardware, aber Android Nougat

Nachdem uns letzten Monat schon die kleineren Modelle der neuen MediaPad-Generation von Huawei präsentiert wurden, folgt nun das größte Tablet der Reihe mit knapp 10 Zoll Displaydiagonale. Auf starke Komponenten unter der Haube setzt man nicht so sehr, eher auf ein ansprechendes Design und einen noch ansprechenderen Preis. 

Dass man es hier mit keinem Highend-Gerät zu tun hat, merkt man schon bei der Auflösung. Auf dem Bildschirm mit einer Diagonalen von 9,6 Zoll kommen nämlich lediglich 1280 x 800 Pixel zum Einsatz, die auch bei den kleineren Geschwistern zu sehen sind. Hier hat man das Tablet also nur ein wenig aufgeblasen, was jedoch in einer geringeren Pixeldichte resultiert. Für genügend Power soll ein Qualcomm Snapdragon 425 sorgen, der zwar für übliche, wenig rechenintensive Aufgaben reichen sollte, aufwendige Games kann man aber eher vergessen. Dem zur Seite stehen 2 oder 3 GB RAM, je nach Ausführung. Der interne Speicher ist dann wahlweise 16 oder 32 GB groß, kann jedoch per microSD erweitert werden.

Kamera mit Autofokus für Schnappschüsse

Weitere Features sind eine Kamera mit 5 MP und Autofokus auf der Rückseite, die Frontcam bietet 2 MP. Um mit einer Ladung über den Tag zu kommen, hat der Akku eine Kapazität von 4.800 mAh, was für ein paar Stunden ausreichen sollte. Als Betriebssystem ist bereits aktuelles Android 7.0 Nougat vorinstalliert, natürlich mit der hauseigenen Oberfläche EMUI in Version 5.1. Neben WiFi scheint es auch ein Modell mit LTE zu geben. Die WiFi-Version mit 2 /16 GB soll jedenfalls rund 213 Euro kosten und könnte schon bald hierzulande starten.

Quelle: Huawei via: TabletNews

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.