Home » Android » Huawei MediaPad T2 7.0 Pro ausgestellt
Android
24. Mai 2016

Huawei MediaPad T2 7.0 Pro ausgestellt

Wie die Kollegen von NotebookItalia aktuell berichten, wurde im Rahmen einer Messe in Shanghai ein bislang unbekanntes Tablet des chinesischen Herstellers Huawei ausgestellt. Das Gerät hört auf den Namen Huawei MediaPad T2 7.0 Pro und kann mit einer guten Ausstattung aufwarten.

Beim neuen Huawei MediaPad T2 7.0 handelt es sich um ein 7,0 Zoll großes Android-Tablet, dessen LTPS-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln auflöst. Angetrieben wird es von einem Snapdragon 615 Octa-Core-SoC von Qualcomm, dem je nach Version 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Ebenfalls unterscheiden werden sich beide Varianten des Tablets hinsichtlich des intern verbauten Speichers, welcher entweder 16 oder 32 GB messen wird. Eine Erweiterung per microSD-Karte werden jedoch beide Modelle unterstützen.

Fingerabdrucksensor und 13-Megapixel-Kamera

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dass das Huawei MediaPad T2 7.0 für ein Tablet seiner Größenklasse eine äußerst gute Ausstattung besitzt wird nicht nur durch die 13-Megapixel-Hauptkamera und die 5-Megapixel-Frontcam deutlich, welche relativ gute Fotos schießen dürften. So verbaut der Hersteller im Power-Button des Geräts beispielsweise noch einen Fingerabdrucksensor zum einfachen Entsperren und dank des 4.360 mAh Akkus sollte eine mindestens durchschnittliche Akkulaufzeit möglich sein. Zu guter Letzt bringt das 8,2 mm dicke Tablet leichte 250 Gramm auf die Waage, allerdings muss das vorinstallierte Android 5.1 Lollipop als Kritikpunkt genannt werden.

Das Huawei MediaPad T2 7.0 Pro, welches sowohl in einer WiFi- als auch in einer LTE-Version erscheinen soll, macht auf den ersten Blick einen äußerst interessanten und schicken Eindruck. Bleibt zu hoffen, dass das chinesische Unternehmen das Tablet in den Farben Weiß, Gold, Blau und Pink auch nach Deutschland bringen wird.

Quelle: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.