TabletHype.de > Android > Huawei MediaPad T2 10.0 Pro offiziell vorgestellt
Android
11. April 2016

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro offiziell vorgestellt

Nachdem uns bereits in der Vergangenheit Leaks alles Wissenswerte über das T2 10.0 Pro verraten haben, wurde das Huawei-Tablet nun endlich offiziell vorgestellt. 

Tatsächlich gibt es eigentlich wenig Neues zu berichten, wenn man sich in letzter Zeit bereits voller Vorfreude über die Pro-Version des MediaPad T2 10.0 Pro informiert hat. Allerdings ist jedoch der etwas neuere Snapdragon 616 statt dem von uns angekündigten Snapdragon 615 verbaut. Das Display misst 10,1 Zoll in der Diagonalen und löst mit angenehmen 1920 x 1080 Pixeln auf, was in einer Pixeldichte von 218 PPI resultiert und wohl der Standard bei Tablets dieser Größenordnung.

Stabil dank Metall-Gehäuse

Wie inzwischen häufig zu sehen geht der Arbeitsspeicher mit dem internen Flash-Speicher einher, sodass es eine Version mit 2 GB RAM und 16 GB Flash gibt und eine mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Die Kameras lösen leider nur mit 8 MP hinten und 2 MP vorne auf, der Akku misst 6.600 mAh. Wirklich „Pro“ ist angesichts der eher Mittelklasse-Ausstattung die Verarbeitung in einem Metall-Gehäuse, was jedoch auch in einem höheren Gewicht enden könnte. Als Betriebssystem kommt noch Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, ein Update wurde noch nicht angekündigt.

Ebenfalls nicht angekündigt sind bisher Preis und Verfügbarkeit, die hoffentlich in Releation zu den Spezifikationen stehen. Eine LTE-Variante soll ebenfalls auf den Markt kommen.

via: Hardwareluxx

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.