TabletHype.de > Android > Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: Alle Spezifikationen geleakt
Android
18. Februar 2016

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: Alle Spezifikationen geleakt

Unser Lieblingsleaker Evan Blass aka @evleaks ließ es sich nicht nehmen, alle Spezifikationen des bisher unangekündigten Huawei MediaPad T2 10.0 Pro via des üblichen Verbreitungsweges Twitter zu veröffentlichen. So zeigt es sich, trotz des Beinamen „Pro“, als eher mittelmäßiges 10-Zoll-Tablet. 

In wenigen Tagen haben sich Tech-Enthusiasten vermutlich den MWC 2016 in Barcelona schon groß im Kalender markiert und bisher wussten wir noch nicht, was uns vom chinesischen Hersteller Huawei erwartet. Ein vorzustellendes Gerät dürfte auf jeden Fall das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro sein, was den Nachfolger des zum letzten MWC vorgestellten MediaPad T1 darstellt. Obwohl Huawei ein „Pro“ in den Namen packt, erwarten uns mit einem Qualcomm Snapdragon 615, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbarem Speicher nicht gerade High-End-Specs. Das 10,1-Zoll-Display löst mit FullHD auf und ist damit definitiv eine Weiterentwicklung der bisherigen HD-Auflösung beim Vorgänger.

huawei-mediapad-t2-10-pro-evleaks-leak

LTE-Modul an Bord

Zu vermerken ist allerdings das LTE-Modul, welches verbaut ist. Schon beim T1-Modell gab es eine LTE-Variante, logisch scheint also, dass es sowohl eine LTE- als auch eine WiFi only-Version geben wird. Um die Vollständigkeit des Datenblattes zu gewährleisten, verrät uns Herr Blass außerdem mit 8 MP auf der Rückseite und 2 MP auf der Front die Auflösungen der Kamerasensoren. Die Kapazität des Akkus fasst im Übrigen 6660 mAh, das Tablet 8,5 mm in der Dicke. Als Betriebssystem kommt das inzwischen nicht mehr als aktuell zu betitelnde Android 5.1 mit Huaweis hauseigener Oberfläche Emotion UI.

Ein vollständiges Datenblatt hat uns Evan Blass da zwar präsentiert, ein Rätsel bleibt jedoch der Preis. In wenigen Tagen dürften wir mehr wissen.

Quelle: @evleaks

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: Alle Spezifikationen geleakt
3.8 (75%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Gionee F205 Einsteiger-Smartphone Das Gionee F205 Smartphone richtet sich an Einsteiger als Zielgruppe und bietet eine einfache Ausstattung. Zur Zeit wird es mit einem zweistelligen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.