Home » Android » Huawei MediaPad M2 8.0 vorgestellt
Android
3. September 2015

Huawei MediaPad M2 8.0 vorgestellt

Huawei stellt auf der IFA 2015 Geräte vor, als gäb’s kein Morgen mehr. Neben dem Mate S und dem G8 haben sie nämlich noch ein Tablet dabei, welches das MediaPad M1 8.0 von letztem Jahr ablöst. Das M2 8.0 ist dabei jedoch nicht brandneu, sondern kennen wir schon aus Frankreich im Mai

Dass das metallen verpackte Tablet jetzt jedoch auch nach Deutschland kommt, ist eine Neuigkeit, auch wenn es zu erwarten war. Huawei punktet schon seit einiger Zeit durch eine gute Verarbeitung, keine horrenden Preise und eine vernünftige Ausstattung. Das M2 8.0 hat ein 8-Zoll-Display mit ClearVu-Technologie, sodass sich der Bildschirm der Umgebung anpassen kann, eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und einen Kirin 930-SoC (Octa-Core), 2 oder 3 GB RAM sowie 16 oder 32 GB Speicher – je nach Speichervariante variiert auch die Menge an RAM. Huawei liefert das MediaPad M2 8.0 mit Android 5.1 Lollipop aus, hat aber die hauseigene Oberfläche EMUI 3.1 installiert.

huawei-mediapad-m2-8.0-case

Schon jetzt ist das M2 8.0 theoretisch verfügbar, doch lässt sich nur die LTE-Version der 16-GB-Version bei Amazon für 349 Euro finden, im offiziellen Store vMall nur die 16er ohne Mobilfunkchip für 279, dafür mit Smart Case. Ansonsten soll die 32er ohne LTE 329 Euro, die mit LTE 399 Euro kosten. Klar, dass direkt nach Veröffentlichung der Vertrieb noch nicht sauber läuft, also müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden. Ich persönlich bin vom M2 sehr angetan, sowohl, was das Design, als auch, was die Spezifkationen betreffen. Saubere Leistung, Huawei!

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Quelle: Pressemitteilung

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.