TabletHype.de > Android > Huawei MediaPad M2 7.0 in China offiziell vorgestellt
Android
4. Mai 2016

Huawei MediaPad M2 7.0 in China offiziell vorgestellt

Mit dem am heutigen Tag in China vorgestelltem MediaPad M2 7.0 rundet Huawei das Portfolio der Tablet-Serie ab. Bei dem neuen Gerät handelt es sich um ein Tablet der Mittelklasse, welches für umgerechnet ca. 214 Euro im Heimatland angeboten werden soll.

Seit einiger Zeit kann das Huawei MediaPad M2 bereits mit einer Displaydiagonalen von 8,0 oder 10,1 Zoll erworben werden – nun wurde auch noch ein 7,0 Zoll großes Modell vorgestellt. Dieses verfügt über ein mit 1.920 x 1.200 Pixeln auflösendes IPS-Display und wird von einen Snapdragon 615 Octa-Core-SoC von Qualcomm angetrieben. Zur Seite stehen dem Prozessor 3 GB Arbeitsspeicher und zwei Kameras mit Auflösungen von 13 und 5 Megapixeln sind verbaut.

Huawei_MediaPad_M2_70

Hinsichtlich der Größe des internen Speichers haben die Kunden die Wahl zwischen einer 16- oder 32GB-Version, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte bei beiden Modellen möglich ist. Abgerundet wird die Ausstattung zu guter Letzt von einem 4.360 mAh Akku und dem etwas veralteten Android 5.1 Lollipop.

Fingerabdrucksensor und Dual-SIM

Als Besonderheit muss beim neuen Huawei MediaPad M2 7.0 der integrierte Fingerabdrucksensor herausgestellt werden, welcher sich bei dem Tablet im Metallrahmen befindet. Außerdem ist das Gerät anscheinend Dual-SIM-fähig und dürfte neben dem Internetzugang unterwegs auch das Führen von Telefonaten erlauben.

Das Huawei MediaPad M2 7.0 wird den momentan vorliegenden Informationen zufolge erst einmal exklusiv in China vertrieben werden. Dort sollen die Preise bei umgerechnet ca. 214 Euro für die 16GB-Version und 241 Euro für das 32GB-Modell liegen.

Quelle: PhoneRader via: GSMArena

Huawei MediaPad M2 7.0 in China offiziell vorgestellt
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei Honor Play MediaPad 2 preiswert bei Gearbes... Das Tablet Huawei Honor Play MediaPad 2 wird bei Gearbest derzeit für weniger als 240 Euro angeboten und verfügt über eine aktuelle Ausstattung. Zu...
Huawei Nova 3 Mittelklasse-Smartphone vorgestellt Von Huawei wurde mit dem Nova 3 jetzt ein neues Smartphone der Mittelklasse mit hochwertiger Ausstattung vorgestellt. Der Preis und die Verfügbarke...
Alcatel 3X Smartphone erschienen Das Alcatel 3X Smartphone ist ab sofort im Handel für rund 180 Euro in den drei Gehäusefarben Metallic Blue, Metallic Gold und Metallic Black erhältli...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.