unsortiertes
HUAWEI-MediaPad-M2_3-1032x564
13. Februar 2016

Huawei MediaPad M2 10.0 Premium jetzt verfügbar

Die auf der diesjährigen CES in Las Vegas vorgestellte 10-Zoll-Version des Huawei MediaPad M2 ist nun endlich in Deutschland verfügbar – vorerst allerdings leider nur die teurere Premium-Ausstattung mit 3 GB RAM und LTE. Die Wi-Fi-Version ist in wenigen Tagen versandfertig, während die 2-GB-Variante noch auf sich warten lässt.  

Zur CES 2016 Anfang Januar als Highend-Tablet von Huawei vorgestellt landet die erste Version endlich auch in Deutschland. Diese beherbergt wie erwartet einen HiSilicon Kirin 930-SoC (8 x 2,0 GHz) in einem 10-Zoll-Gerät, dessen Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Preislich unterscheiden sich selbstverständlich auch die unterschiedlichen Speicherversionen, die nicht nur mit 16 und 64 GB Differenzen im internen Speicher aufweisen, sondern auch jeweils 2 bzw. 3 GB RAM verbaut haben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur die teurere 3-GB-Version mit LTE sofort bestellbar, welche mit 566 Euro recht happig zu Buche schlägt. Die 3-GB-Variante mit Wi-Fi sollte in 3 bis 4 Tagen lieferbar sein und kostet bei Amazon etwa 529 Euro.

Scharfe Kamera für ein Tablet

Für ein Tablet ungewöhnlich scharf löst die Kamera auf der Rückseite auf, die 13 MP samt LED-Blitz und OIS bietet. Die Front-Cam sollte mit 5 MP für Videochats und Selfies ausreichen, der Akku hat eine Kapazität von 6.600 mAh. Ausgeliefert wird das Tablet mit Android 5.1 Lollipop, vermutlich wird das Update auf 6.0 Marshmallow nur durch die Aktualisierung der hauseigenen Oberfläche Emotion UI verzögert. Bei Bedarf kann der Speicher per microSD um bis zu 128 GB erweitert werden.

Schon zur CES wurde bekanntgegeben, dass die Wi-Fi-Versionen erst später auf den Markt kommen sollen, doch offenbar bezog sich das eher auf die günstigere Speichervariante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher. Diese kostet bei Amazon 349 Euro ohne und 399 Euro mit LTE-Modul, ein Veröffentlichungsdatum ist jedoch noch nicht abzusehen.

via: tabtech

Huawei MediaPad M2 10.0 Premium jetzt verfügbar
2.29 (45.71%) 7 Artikel bewerten

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.