Home » Android » Huawei MediaPad M1 8.0 durch DLNA-Zertifizierung enthüllt
Android
14. Februar 2014

Huawei MediaPad M1 8.0 durch DLNA-Zertifizierung enthüllt

In diesem Jahr scheint Huawei gleich eine ganze Reihe neuer Android-Tablets vorstellen zu wollen. Nachdem erst kürzlich das 7-Zoll große Huawei MediaPad X1 7.0 aufgetaucht war, ist mit dem MediaPad M1 8.0 nun auch ein 8-Zoll-Tablet zum Vorschein gekommen.

Die Produktbezeichnung ist erstmalig bei der DLNA Zertifizierung aufgetaucht und in deren Datenbank sogar mit einigen Details zu den technischen Spezifikationen gelistet. Demnach verfügt das MediaPad M1 8.0 über ein 8-Zoll großes LCD Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Angetrieben werden soll das Gerät von einem 1,6 GHz HiSilicon Quad-Core-Prozessor, welcher auch im 7-Zöller zum Einsatz kommt. Als Betriebssystem ist Android Jelly Bean 4.2.2 vorinstalliert sein.

Huawei-MediaPad-M1-8-0

Außerdem sind gleich drei verschiedene Modelle aufgeführt: S8-301L, S8-301U und das S8-302L. Der Buchstabe „L“ im Namen könnte dabei für ein LTE-Modell stehen, während das „U“ auf eine WCDMA-Version (3G) hindetuet. Weitere Informationen sind bislang jedoch noch nicht bekannt. Doch spätestens auf dem MWC 2014 in Barcelona wird Huawei sein neues Tablet-Lineup offiziell vorstellen.

via: Tablet-News

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de