Home » Android » Huawei MediaPad 7 Youth: 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion offiziell vorgestellt
Android
17. Juli 2013

Huawei MediaPad 7 Youth: 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion offiziell vorgestellt

Erinnert ihr euch noch an das Huawei MediaPad 7 Youth, welches vor noch nicht allzu langer Zeit bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht war? Nun ist der neue 7-Zöller aus dem Hause des chinesischen Herstellers Huawei offiziell vorgestellt worden.

Wenn wir uns die Hardware-Spezifikationen des 7-Zoll-Tablets einmal genauer anschauen, werden unsere Vermutungen von vor knapp einem Monat bestätigt: Bei dem MediaPad 7 Youth handelt es sich um ein günstiges Low-Cost-Gerät für Jugendliche.

Unter der Haube steckt nämlich lediglich ein 1,6 GHz Dual-Core-Prozessor sowie ein 4.100 mAh Akku. Über welche Auflösung das verbaute 7-Zoll-Display genau verfügt, verriet Huawei – aus welchem Grund auch immer – vorerst nicht, doch vermuten wir eine Bildfläche mit 1024 x 600 Pixeln, wie auch beim MediaPad 7 Vogue. Auch im Bereich Software setzen sich die eher mäßigen Spezifikationen fort: Huawei installiert lediglich das schon etwas ältere Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Einziges Highlight des 350 Gramm schweren Android-Tablets dürfte dann wohl die Telefonfunktion sein.

Laut dem Hersteller Huawei wird das MediaPad 7 Youth bereits im dritten Quartal 2013 in Europa auf den Markt kommen. Aber auch in Russland, China und einigen weiteren Ländern und Regionen soll das Gerät erhältlich sein. Was das Tablet kosten wird, ist bisher aber noch unklar.

Quelle: Huawei via: huaweiblog.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de