Home » Android » HUAWEI MediaPad 7 Vogue: Marktstart in China (Fotos & Video)
Android
11. Juni 2013

HUAWEI MediaPad 7 Vogue: Marktstart in China (Fotos & Video)

Schon in der Vergangenheit berichteten wir einige Male über das nächste bzw. neue 7-Zoll-Tablet aus dem Hause HUAWEI. Nun sind neue Fotos und sogar ein Video des MediaPad 7 Vogue aufgetaucht. In China ist das Tablet bereits im Handel und wird in Kürze wahrscheinlich auch bei uns für knapp 230 Euro erhältlich sein.

huawei_mediapad_7_vogue_2

Schon vor einigen Monaten wurde das MediaPad 7 Vogue geleakt. Dabei kamen natürlich auch erste Informationen sowie genauere Hardware-Spezifikationen ans Tageslicht. Doch jetzt gibt es die offiziellen technischen Daten.

HUAWEI setzt auf ein 7-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von mageren 1024 x 600 Pixel. Als Prozessor ist eine Quad-Core-CPU im Einsatz, die mit 1.2 GHz taktet und 1 GB RAM zur Unterstützung hat. Dem Nutzer stehen 8 GB interner Speicher zur Verfügung, die er nach belieben mit einer microSD-Karte erweitern kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 3-Megapixel-Kamera und vorne eine Cam mit 0.3 Megapixel. Außerdem gibt es einen 4100-mAh-Akku und eine Telefonfunktion. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz, worüber HUAWEIs eigene Oberfläche Emotion UI 1.5 läuft.

[youtube id=“6xnc-7CWvlo“ width=“620″ heigth=“360″]

via: Notebookitalia

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de