TabletHype.de > Android > Huawei MediaPad 7 Vogue: 7-Zoll-Android-Tablet bei der DLNA aufgetaucht
Android
5. März 2013

Huawei MediaPad 7 Vogue: 7-Zoll-Android-Tablet bei der DLNA aufgetaucht

Nachdem Huawei auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona mit dem MediaPad 10 Link ein weiteres 10,1-Zoll-Tablet vorgestellt hat, möchte der chinesische Hersteller jetzt scheinbar auch das Produktportfolio in Sachen 7-Zöllern erweitern. Bei der DLNA (Digital Living Network Alliance) ist nämlich jetzt das Huawei MediaPad 7 Vogue aufgetaucht, ein 7-Zoll-Tablet mit Quad-Core Prozessor und Android 4.1 Jelly Bean.

Das Gerät wurde erst am 22. Februar von der DNLA getestet und in die Datenbank aufgenommen bzw. mit der entsprechenden Zertifizierung gelistet. Doch was unterscheidet das MediaPad 7 Vogue vom MediaPad 7 Lite? Immerhin ist das Gerät nicht der erste 7-Zöller aus dem Hause Huawei.

Wie es aktuell aussieht, möchte Huawei die beliebten 7-Zoll-Tablets in verschiedenen Preisklassen bieten. Auch wenn wir noch nicht wissen, was das MediaPad 7 Vogue kosten soll, sind die Hardware-Spezifikationen bereits bekannt. So haben wir ein etwas schlechteres Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln an Bord. Zum Vergleich, das Display des MediaPad 7 Lite bietet eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein ARM Cortex A9 Prozessor mit 1,2 GHz oder 1,5 GHz Taktrate. Als Betriebssystem kommt das recht aktuelle Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Was die Varianten betrifft, wird es voraussichtlich eine Version nur mit WiFi geben, eine mit WiFi + 3G und eine Variante mit WiFi + LTE.

Wann das MediaPad 7 Vogue aus dem Hause Huawei auf den Markt kommen wird, wurde noch nicht verraten. Auch zu den Preisen gibt es bisher leider noch keine Informationen – wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: notebookitalia.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de