Home » Windows » Huawei MateBook: Drei neue Modelle der Surface-Alternative aufgetaucht
Windows
13. März 2017

Huawei MateBook: Drei neue Modelle der Surface-Alternative aufgetaucht

Huawei ist nicht sonderlich breit im Tablet-Geschäft aufgestellt, doch die Geräte, die es gibt, haben es in sich. Das Huawei MateBook konnte sich bei Kennern als brauchbare Alternative zum Microsoft Surface etablieren, nun scheinen drei weitere Modelle des MateBook auf uns zuzukommen. 

Trotz nicht bester Verkaufszahlen entschied man sich dafür, an die Produktfamilie zu glauben und baut gleich drei neue Varianten des Huawei MateBook, die nun von der SIG für den Gebrauch von Bluetooth zertifiziert wurden. Über die Hardware ist noch nicht allzu viel bekannt, doch können wir spekulieren. Bei den drei Versionen BL-Wx9, PL-Wx9 und WT-Wx9 könnte es sich neben den gewohnten 2-in-1-Geräten auch um Notebook-artige Produkte handeln, bei denen das Display also fest mit der Tastatur verbaut ist.

Hardware des ersten Huawei MateBook

Vielleicht können wir die Spezifikationen ein wenig von der ersten Generation ableiten. Diese war mit einem 12-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1440 Pixeln, einem Intel Core m3-6Y30 oder einem Intel Core m5-6Y57 ausgestattet, dazu bis zu 8 GB RAM und bis zu 256 GB im SSD-Format. Huawei hat Gerüchten zufolge Geräte mit einem 13- und einem 15-Zoll-Display in der Mache und soll möglicherweise sogar auf Intel Core i-Chips setzen. Überarbeitungen des Keyboard-Covers und des Docks mit USB Typ-C sollen uns ebenfalls erwarten. Wer hat ein MateBook im Einsatz und wäre bereit, auf die zweite Generation upzugraden? 

via: WinFuture

[su_button url=“http://amzn.to/2mj0uR9″ style=“flat“ background=“#0B86D4″ size=“5″ wide=“yes“ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Huawei MateBook bei Amazon kaufen![/su_button]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.