TabletHype.de > Android > Huawei Mate S: Premium Swap Service angekündigt
Android
13. Januar 2016

Huawei Mate S: Premium Swap Service angekündigt

Um den eigenen Kunden einen besseren Service zu bieten, hat Huawei den Premium Swap Service für das Huawei Mate S angekündigt. Kunden können hierdurch ihr defektes Gerät im Rahmen der Garantie gegen ein neues austauschen.

Viele kennen es und so gut wie jeder dürfte es hassen: Ist das eigene Smartphone einmal kaputt, muss man auf ein älteres Modell ausweichen, da die Reparatur meistens Wochen in Anspruch nimmt. Obwohl man das alte Gerät lediglich einige Tage verwenden muss, fühlen sich diese wie Jahre an, da man die bessere Leistung des neueren Smartphones gewohnt ist. Selbst einfachere Aufgaben wie das Schreiben über WhatsApp können zur Tortur werden.

Huawei Premium Swap Service mit Direktaustausch

Zumindest im Garantiefall bewahrt Huawei nun die Besitzer eines Huawei Mate S vor der langen Reparatuzeit, indem man einfach das kaputte Gerät gegen ein neues austauscht. Um den Service in Anspruch zu nehmen muss sich der Kunde lediglich per Telefon beim Service melden und sollte dies bis 15 Uhr geschehen, wird bereits am darauffolgenden Tag das neue Smartphone per Post geliefert und gegen das kaputte ausgewechselt.

Der Huawei Premium Swap Service macht einen äußerst interessanten Eindruck und dürfte die Zufriedenheit der Kunden noch einmal steigern. Unbekannt ist bisher allerdings noch, was passiert, falls Huawei im Nachhinein bemerkt, dass es sich doch nicht um einen Garantiefall gehandelt hat.

via: HuaweiBlog

Huawei Mate S: Premium Swap Service angekündigt
4.3 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.