Home » Android » Huawei Mate S mit Force-Touch-Display bei Händler gelistet
Android
24. August 2015

Huawei Mate S mit Force-Touch-Display bei Händler gelistet

Das Huawei Mate S, bei dem es sich um den indirekten Nachfolger des Huawei Ascend Mate 7 (zu sehen im Titelbild) handeln wird, wird ja bekanntlich zur IFA 2015 vorgestellt werden. Nun wurde das Phablet bereits beim Online-Händler Oppomart gesichtet, der verrät, dass das Display wirklich mit einer Force Touch Technologie ausgestattet sein wird.

Die Force-Touch-Technologie, die bei Apples MacBook bereits die üblichen Tasten am Trackpad ersetzt, wird wider Erwarten nicht zuerst im iPhone 6S eingesetzt werden. Wie der Online-Händler Oppomart nämlich auf seiner Produktseite schreibt, soll das Huawei Mate S, welches im Rahmen der IFA 2015 vor dem iPhone präsentiert werden wird, ein 5,7 Zoll großes FullHD-Display besitzen, das mit Force Touch ausgestattet sein wird.

Ansonsten soll das Smartphone mit einem Kirin 935 Octa-Core-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, die für eine gute Performance sorgen dürften. Der 64 GB große interne Speicher wird ausreichend Platz für Apps, Musik und Fotos bieten, die mit den 20- und 8-Megapixel-Kameras aufgenommen werden können. Überraschend ist zudem, dass Oppomart die Akkukapazität mit großzügigen 4.100 mAh angibt, obwohl erst kürzlich über eine kleinere Ausführung spekuliert wurde. Abgerundet wird das Gesamtpaket zu guter Letzt von Android 5.1 Lollipop inklusive der hauseigenen Emotion UI Oberfläche in Version 3.1.

Huawei Ascend Mate 7 (MT7-L09) 16 GB Schwarz Zustand: gut Huawei Ascend Mate 7 (MT7-L09) 16 GB Schwarz Zustand: gut
Hersteller: Huawei Technologie
Preis bei amazon* : 0,00

Das Huawei Mate S, welches 157 x 81 x 7,9 mm messen soll und 185 Gramm auf die Waage bringen wird, wird voraussichtlich auf der IFA 2015 offiziell vorgestellt werden. Preislich dürfte das Phablet vermutlich im Bereich zwischen 450 und 550 Euro liegen.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.