TabletHype.de > Android > Huawei Mate S mit 128 GB und Press Touch Technologie ab Januar erhältlich
Android
30. Dezember 2015

Huawei Mate S mit 128 GB und Press Touch Technologie ab Januar erhältlich

Ursprünglich auch mit einer Apples Force Touch ähnlichen Display-Technologie angekündigt, war bisher lediglich die normale Variante des Huawei Mate S in Deutschland zu haben. Nun wird Anfang Januar jedoch auch endlich das 128 GB Modell mit der Press Touch genannten Technik in Deutschland starten. Kosten soll dieses 799 Euro.

Das 5,5 Zoll große Mate S stellt aktuell eines der Flaggschiff-Smartphones von Huawei dar und wurde für den europäischen Markt im Rahmen der IFA 2015 angekündigt. Mit seinem verbauten Kirin 935 SoC, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB an internem Speicher kostet das ursprünglich für 649 Euro vorgestellte Gerät aktuell nur noch fair 500 Euro, wobei sich nun die lange erwartete Version mit einem Force Touch ähnlichem Display auf dem Weg nach Deutschland befindet. Laut dem hauseigenen Online-Shop vMall wird das neue Modell ab Anfang Januar lieferbar sein und dann mit 799 Euro zu Buche schlagen.


Press Touch als Antwort auf Apples Force Touch

Ähnlich wie die von Apple beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus eingesetzte Force Touch Technologie erkennt das Press Touch Display der Premiumversion des Huawei Mate S, wie stark man auf das Display drückt. Möglich werden hierdurch neue Formen der Eingabe, beispielsweise kann einfach in ein Bild hineingezoomt werden, indem man etwas stärker auf das Display drückt. Des Weiteren können Gegenstände mit dem eigenen Smartphone gewogen werden und Fotos lassen sich in der Galerie-App in einem kleinen Vorschaufenster öffnen.

Da die Implementierung der Press Touch Technologie unter Android sicherlich noch nicht an die von Apples iOS heranreicht, sollte man das Huawei Mate S Press Touch lediglich erwerben, wenn man sich bewusst ist, dass man sich als Early Adopter an eine neue Technologie wagt. Perfekt dürfte diese nämlich noch nicht genutzt werden können.

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.