Home » Android » Huawei Mate 8: GFXBench verrät technische Daten
Android
3. November 2015

Huawei Mate 8: GFXBench verrät technische Daten

Am 26. November wird Huawei das Mate 8 offiziell präsentieren. Nun konnte das Flaggschiff-Phablet im GFXBench gesichtet werden, sodass die meisten technischen Daten ab sofort bekannt sein dürften.

Glaubt man dem Eintrag beim GFXBench, der einem Smartphone mit der Modellnummer Huawei NXT–AL10 zugeschrieben werden kann, wird das neue Huawei Mate 8 mit einem 6 Zoll großen FullHD-Display erscheinen. Der gelistete Kirin 950 Octa-Core-SoC, welcher mit 2,2 GHz takten soll, wird voraussichtlich erst im Laufe des Monats vorgestellt werden und liegt auf einem Niveau mit dem Snapdragon 810 von Qualcomm. Flankiert wird der Prozessor im Huawei Mate 8 von 4 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher wird mit ganzen 64 GB angegeben. Im Kamera-Bereich kann das Phablet zu guter Letzt mit zwei 16- und 8-Megapixel-Cams aufwarten und als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert.

Abgesehen von der Kapazität des verbauten Akkus scheinen ab sofort so gut wie alle technischen Daten zum Huawei Mate 8 bekannt zu sein. Sollte das Smartphone mit einer solchen Ausstattung erscheinen, hätte Huawei eindeutig ein interessantes Gerät am Start, das es mit den Konkurrenz-Produkten aufnehmen kann. Schlussendlich werden wir uns noch bis zum 26. November gedulden müssen, die Verfügbarkeit könnte mit etwas Glück dann noch bis Weihnachten gegeben sein.

Quelle: GFXBench via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.