Home » Android » Huawei Mate 10 Pro: Kostenloses Gerät gegen Fake-Reviews
Android
13. Februar 2018

Huawei Mate 10 Pro: Kostenloses Gerät gegen Fake-Reviews

Eigentlich sollte man denken, dass Huawei als einer der größten Smartphone-Hersteller am Markt es nicht nötig hat unfairen Wettbewerb zu betreiben. Wie nun aber klar wurde, bot man kostenlose Mate 10 Pro gegen Fake Reviews.

Während man hierzulande das Huawei Mate 10 Pro bereits seit einigen Monaten erwerben kann, steht ein Marktstart in den USA noch aus. Aktuell lässt sich das Gerät dort nur vorbestellen. Zudem erhalten die US-Blogger und YouTuber ein Testsample für ihre Kanäle. Da Huawei die dortigen Lobeshymnen auf das Gerät allerdings scheinbar nicht gereicht haben, bat man um Fake-Reviews.

Über 100 Fake-Reviews

Huawei selbst bot an, dass man auf der Produktseite von Best Buy nur ein positives Review hinterlassen solle um ein kostenfreies Gerät zu erhalten. Somit war es kein Wunder, dass bereits nach kürzester Zeit über 100 Fake-Reviews aufgetaucht waren – von Personen welche das Gerät offensichtlich noch nie auch nur in der Hand hatten.

Zwar hat Huawei bereits versucht seine Spuren auf Facebook zu verwischen, doch entsprechende Screenshots gibt es auch nachdem die Gruppe gelöscht wurde. Nur bleibt die Frage im Raum stehen, weshalb Huawei so etwas macht. Doch bisher gibt man sich zum Vorfall wortkarg.

via: BestBuy

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor