Home » Android » Huawei: Kommendes Nexus-Smartphone basiert vermutlich auf dem Mate 8
Android
18. Mai 2015

Huawei: Kommendes Nexus-Smartphone basiert vermutlich auf dem Mate 8

Mit dem Mate 8 soll der chinesische Hersteller Huawei in naher Zukunft ein weiteres High-End-Phablet auf den Markt bringen, welches uns unter anderem mit einem 2K-Display und einer 20,7-Megapixel-Kamera beeindrucken soll. Nun sprechen neue Gerüchte davon, dass das nächste Nexus-Smartphone auf eben diesem Gerät basieren wird.

Dass die meisten Smartphones der Nexus-Serie auf einem bereits existierenden Modell basierten, dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein. So handelte es sich beim Nexus 4 großteils um das LG Optimus G, das Nexus 6 wies abgesehen von der Größe Ähnlichkeiten zum Moto X (2014) auf und das LG G2 bildete die Grundlage für das Nexus 5. Nun, da Huawei für das kommende Nexus-Gerät hoch im Kurs steht, soll auch hier ein Smartphone Modell stehen, wobei dieses uns erst in Kürze präsentiert werden soll.

Wie auf MyDrivers derzeit berichtet wird, wird das nächste von Huawei gefertigte Nexus-Smartphone auf dem Mate 8 des chinesischen Unternehmens basieren. Dieses Phablet wird in naher Zukunft die Nachfolge des Ascend Mate 7 antreten, sodass wir eine Displaydiagonale von um die 6 Zoll erwarten dürfen. Für ein kleineres Gerät der Nexus-Serie soll sich dann LG verantwortlich zeigen, hier können sich bis Herbst aber noch viele Dinge ändern.

Sollte das kommende Nexus-Smartphone dann wirklich auf dem Mate 8 von Huawei basieren, erwartet uns ein spannendes Phablet, welches vermutlich sogar über ein Metall-Gehäuse und einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Nähere Details zur weiteren Ausstattung werden uns sicherlich in nächster Zeit erreichen.

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.