Home » Android » Huawei Honor V9 offiziell vorgestellt: Kirin 960, 6 GB RAM
Android
V9, Bild: Honor
22. Februar 2017

Huawei Honor V9 offiziell vorgestellt: Kirin 960, 6 GB RAM

Bei einem Event in China hat Huawei über seine Marke Honor ein neues Smartphone vorgestellt, das es in sich hat. Als Highlights gibt es bis zu 6 GB RAM und eine doppelte Kamera, die 3D-Infos sammeln kann.

Viele Details zur Hardware waren schon vor gut einem Monat durchgesickert, als das Huawei Honor V9 in der TENAA-Datenbank auftauchte. Manche Specs sind dann aber doch ein wenig anders als bisher gedacht.

Das Display ist 5,7 Zoll groß und kann in 2K auflösen. Als SoC kommt der Kirin 960 zum Einsatz, dessen acht Kerne in 2,4 GHz und 1,8 GHz laufen und Unterstützung von der GPU Mali G71 erhalten. Was Arbeitsspeicher und Flash-Kapazität angeht haben Kunden die Wahl zwischen 4 GB oder 6 GB RAM sowie 64 GB oder 128 GB Flash-Speicher. Preislich liegen die Modelle zwischen 357 Euro und 480 Euro.

Honor V9 mit Dual-Kamera

Highlight des neuen Huawei Honor V9 ist aber ganz klar die Dual-Kamera, die Fotos in je 12 MP aufnehmen kann und darüber hinaus einen 3D-Laser verbaut hat, mit dem nicht nur 3D-Fotos erstellt, sondern auch Vorlagen für 3D-Drucker produziert werden können.
Auch die frontseitig angebrachte Kamera macht mit einer maximalen Auflösung von 8 MP eine gute Figur.

Als OS kommt das auf Android 7.0 basierende EMUI 5.0 zum Einsatz, das von einem Akku mit einer Leistung von glatt 4000 mAh angetrieben wird. Wann das Gerät auf den Markt kommen soll hat Huawei noch nicht verraten.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author