Home » Android » Huawei Honor Tablet mit Telefonie- und SMS-Funktion vorgestellt
Android
29. September 2014

Huawei Honor Tablet mit Telefonie- und SMS-Funktion vorgestellt

Mit dem Honor Tablet bringt der chinesische Hersteller Huawei in Malaysia ein interessantes Tablet auf den Markt, welches mit einer Telefonie- sowie SMS-Funktion ausgestattet ist. Preislich liegt das Einsteiger-Gerät bei umgerechnet ca. 145 Euro.

Das IPS-Display des Huawei Honor Tablet misst 8 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Angetrieben wird das Tablet vom Qualcomm Snapdragon 200 Einsteiger-SoC, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 16 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden. Dazu kommen noch eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 3 Megapixel Frontcam und ein 4.800 mAh Akku. Beim Betriebssystem setzt Huawei auf Android in Version 4.3 Jelly Bean inklusive der hauseigenen Emotion UI 1.6.

Das nur 7,9 mm dünne Huawei Honor Tablet kann per HSPA+ Downloadraten von bis zu 42 MBit/s erzielen. Im Gegensatz zu vielen anderen Tablets können zudem Anrufe getätigt und SMS versendet werden.

Ab dem 16. Oktober wird das Huawei Honor Tablet in Malaysia für umgerechnet rund 145 Euro erhältlich sein. Ob das Tablet in Zukunft auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Vmall via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.