TabletHype.de > Android > Huawei Honor 9 wird am 27. Juni für Europa vorgestellt und erstes Teaser-Video
Android
7. Juni 2017

Huawei Honor 9 wird am 27. Juni für Europa vorgestellt und erstes Teaser-Video

Huaweis Tochter Honor hat sich inzwischen von dem nischigen Billig-Kloner zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Entsprechend erwartungsvoll freuen sich die Fans schon auf das neue Flaggschiff Honor 9, welches diesen Monat vorgestellt wird.

Honor hat seinen Sitz wie Huawei in China und daher wird auch das Honor 9 dort zuerst vorgestellt werden. Schon am 12. Juni können wir so das vollständige Datenblatt samt Produktfotos sehen. Offiziell müssen wir uns jedoch eigentlich bis zum 27. Juni gedulden, wenn Honor nach Berlin zur Vorstellung lädt. Ein erstes, offenbar geleaktes, Teaser-Video lässt möglicherweise auf einen optischen Bildstabilisator der Dual-Kamera schließen, zumindest würde die Sequenz mit dem Gewackel und der Kamera-UI im Hintergrund darauf schließen.

Chip wie bei P10 und Mate 9

Dem aktuellen Stand nach ist das Honor 9 mit einem 5,15-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung – ganz ähnlich zum Xiaomi Mi 6 und dem Vorgänger Honor 8 – und einem HiSilicon Kirin 960 ausgestattet. Der Chip mit acht Kernen bei bis zu 2,4 GHz ist unter anderem auch im Huawei P10 oder dem Huawei Mate 9 zu finden, die jedoch bekanntlich schon ein paar Monate auf dem Buckel haben. Hier bleibt Honor also der Tradition treu, gute Flaggschiff-Hardware der vergangenen Generation in einer günstigeren Verpackung wiederzuverwerten. Ansonsten sollen noch 64 GB Speicher und ein Akku mit 3.100 mAh dabei sein.

via: Notebookcheck

Huawei Honor 9 wird am 27. Juni für Europa vorgestellt und erstes Teaser-Video
3.3 (66%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.