Home » Android » Huawei Honor 6X ProKit ab 10. März für 319 Euro
Android
Honor 6X Pro Kit, Bild: Honor
2. März 2017

Huawei Honor 6X ProKit ab 10. März für 319 Euro

Honor hat sich inzwischen als weitläufiger Tipp für solche entwickelt, die zwar den Huawei-Swag, aber keine Huawei-Preise zahlen wollen. Der jüngste Streich, das Honor 6X, wartet unter anderem mit einer Dual-Cam und einem insgesamt attraktiven Mittelklasse-Paket zum kleinen Preis auf. In Kürze folgt ein „ProKit“ mit mehr Speicher, RAM und Zubehör. 

319 Euro verlangt man für das Honor 6X ProKit, welches neben dem Smartphone noch Kopfhörer, einen USB Typ-C-Adapter und einen Selfie-Stick beinhaltet. Doch damit allein wären die 70 Euro Aufpreis wohl kaum gerechtfertigt, denn man hat auch unter der Haube des 6X geschraubt. So gibt es statt 3 GB RAM satte 4 GB, die inzwischen bei der Mittelklasse Standard sein sollten, außerdem an Stelle der vorherigen 32 GB Flash 64 GB. Die restlichen Spezifikationen bleiben gleich: Ein HiSilicon Kirin 655 mit acht Kernen, die Dual-Cam mit 12 und 2 MP auf der Rückseite, eine Front-Cam mit 8 MP. Bis jetzt konnte das Honor 6X in den Tests viel Lob erhaschen und sich als günstiger Tipp für Hobby-Knipser etablieren.

Warum nicht auch ohne Zubehör?

Ich denke, so ein ProKit wird dem Honor 6X zwar gut tun und noch ein wenig Promotion einbringen, gleichzeitig jedoch auch Otto Normalverbraucher etwas verwirren. Außerdem fände ich es auch sinnvoll, das speicherlastigere Modell ohne das Zubehör anzubieten – immerhin sind Kopfhörer und ein Selfie-Stick jetzt nicht so special. Was haltet ihr überhaupt von solchen Neu-Veröffentlichungen mit mehr Speicher? Grundsätzlich ist das natürlich absoluter Fan-Service, andererseits meiner Meinung nach auch immer unübersichtlich im Portfolio. Bestellt werden kann es dann in den Farben Grau, Silber und Schwarz ab dem 10. März für 319 Euro beim offiziellen Online-Shop vMall.eu. Die 3/32er-Version liegt bei 249 Euro UVP.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.