TabletHype.de > Android > Huawei Honor 3X Pro: 5.5-Zoll-Phablet mit Fake-Leder-Rückseite
Android
6. Mai 2014

Huawei Honor 3X Pro: 5.5-Zoll-Phablet mit Fake-Leder-Rückseite

Huawei scheint an einer verbesserten Version des G750 zu arbeiten. Diese soll ein FullHD-Display sowie eine lederartige Rückseite besitzen.

Auf dem MWC 2014 stellte Huawei sein erstes Phablet vor, welches auf dem Octa-Core SoC MT6592 von MediaTek basierte. 2 GB RAM, 13 MP Kamera, 3000 mAh Akku und Dual-SIM – die technischen Spezifikationen konnten in der Theorie überzeugen. Doch leider löste das 5.5-Zoll große Display nur mit eher mageren 1280 x 720 Pixeln auf.

Dies scheint man nun erkannt zu haben und bereitet eine verbesserte Version vor. Diese soll unter dem Namen Honor 3X Pro veröffentlicht werden – in Deutschland wird das Gerät jedoch wahrscheinlich eine andere Bezeichnung erhalten.

An den technischen Daten wurde abgesehen vom nun mit FullHD auflösenden Display jedoch wenig getan. Lediglich wurde der interne Speicher auf 16 GB verdoppelt.

Die große Überraschung liegt jedoch im Design der Rückseite. Diese erscheint nun in einem weißen „Fake-Leder“, welches schon das Galaxy Note 3 verwendete.

Preislich soll das Honor 3X Pro auf demselben Niveau wie das G750 liegen. 299 Euro für ein FullHD-Display, Octa-Core, 2 GB RAM und 3000 mAh Akku? Klingt fair.

Quelle: weibo.com via: techhive.de

Huawei Honor 3X Pro: 5.5-Zoll-Phablet mit Fake-Leder-Rückseite
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lenovo Tab4 X304N 4G-Tablet vorgestellt Das Lenovo Tab4 X304N ist ein 4G-Tablet und bietet für weniger als 260 Euro eine sehr gute technische Ausstattung. Erhältlich ist der Tablet-PC in den...
Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwa... Nach aktuellen Spekulationen soll das Flaggschiff Nokia 10 unter der Modellbezeichnung Nokia 8 Pro im Herbst auf den Markt kommen. Der Verkaufsstart s...
Android P soll Appzugriffe auf Hardware strenger r... Zwar wird Android P wohl erst im Zuge der kommenden Google I/O vorgestellt, doch bereits jetzt gibt es erste Informationen zum kommenden System. So so...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.