Home » Android » Huawei Honor 3C: 140 Euro Smartphone ab Montag erhältlich
Android
21. November 2014

Huawei Honor 3C: 140 Euro Smartphone ab Montag erhältlich

Gerade einmal einen Monat ist es her, dass Huawei seine Honor-Serie für den Verkauf in Deutschland vorgestellt hat – nun erscheint bereits am kommenden Montag mit dem Honor 3C das nächste Gerät der Reihe. Es hätte wohl kaum jemand gedacht, dass so schnell nach dem erfolgreichen Start des Honor 6 schon das nächste Gerät auf den Markt kommen wird.

Aller Voraussicht nach werden wir uns hiermit mit einem Mittelklasse-Smartphone zum Einsteigerpreis befassen. Das 5 Zoll große Flagschiff mit einem 720p-Display wird durch einen 1,3 GHz starken Quad-Core-Prozessor sowie einen 2 GB großen Arbeitsspeicher angetrieben – der interne Speicher hingegen lässt mit lediglich 8 GB Speicherkapazität zu wünschen übrig, kann aber per microSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Desweiteren löst das Honor 3C mit 1.280 x 720 Pixeln auf und besitzt eine sehenswerte 5-Megapixel-Frontkamera sowie eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite. Laut Huawei soll der 2.300 mAh starke Akku im Standby-Modus bis zu 300 Stunden aushalten können. Ebenfalls ist das Gerät mit der Dual-SIM-Technologie ausgestattet, womit sich zwei Micro-SIM-Karten einsetzen lassen – weiterhin werden ebenfalls Bluetooth 4.0, WLAN n, HSPA+ sowie GPS unterstützt, jedoch leider weder LTE noch NFC.

Laufen wird das ganze Konzept auf dem rund zwei Jahre alten Android 4.2 Jelly Bean mit Emotion UI 2.0, wobei man allerdings bei diesem niedrigen Preis auch nicht mehr erwarten dürfte. Der 24. November, der kommende Montag, wird dann den Verkaufsstart des Honor 3C einleiten, bei welchem es dann für 139,99 Euro erwerblich sein wird.

via: areamobile

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter