Home » Android » Huawei G9 Plus in China offiziell vorgestellt
Android
20. August 2016

Huawei G9 Plus in China offiziell vorgestellt

Huawei hat im Heimatland China das G9 Plus offiziell vorgestellt. Kernfeatures sind ein randloses Display und eine recht gut aufgestellte Kamera auf der Rückseite zu einem akzeptablen Preis.

Anfang Juli kam uns bei der Zertifizierungsbehörde TENAA ein neues Huawei-Gerät unter, welches wir als Nicht-Nexus, dafür jedoch als GX9 abstempelten. Eine Behauptung davon hat sich als korrekt erwiesen, denn tatsächlich handelt es sich beim neusten Huawei-Smartphone um kein Nexus, sondern um das G9 Plus. Der Name lässt zwar auf ein großes Display schließen, dieses misst allerdings nur 5,5 Zoll und löst mit durchschnittlichen 1920 x 1080 Pixeln auf. Der Bezel an den Seiten wurde besonders niedrig gehalten, sodass es eigentlich als „randlos“ durchgehen sollte.

huawei-g9-plus-vmall-display

Kein Kirin, sondern Snapdragon

Für die Power ist außerdem kein HiSilicon Kirin, wie man eigentlich annahm, verantwortlich, sondern der Qualcomm Snapdragon 625. Der Octa-Core mit bis zu 2,0 GHz ist besonders für megapixelstarke Kameras ausgelegt, die im G9 Plus definitiv zu finden ist. Auf der Rückseite ist eine 16-MP-Cam mit optischem Bildstabilisator zu finden, die sogar 4K-Videoaufnahmen unterstützt, die Selfie-Cam schafft 8 MP. Wie üblich gibt es zwei Speichervarianten, einmal mit 3/32 GB, einmal mit 4/64 GB. Eine Erweiterung um bis zu 128 GB ist per microSD möglich. Mit dem 3.340 mAh-Akku sollen mehr als zwei Tage Laufzeit drin sein.

Da es bis jetzt nur in China präsentiert wurde, müssen wir uns – falls er überhaupt kommt – für einen deutschen Release noch gedulden. Wer es nicht erwarten kann, kann sicherlich auch bald bei einem der hiesigen Import-Händler zuschlagen, allerdings dürfte der Preis dann nicht mehr wirklich attraktiv sein. In China liegt er für die günstigere Variante bei 2.399 Yuan, umgerechnet etwa 318 Euro.

via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.